Electricity

Utility

We supply our customers in the Covestro Brunsbüttel Industrial Park with low-, medium-, and high-voltage electricity. The amounts and amperage are tailored to their individual needs. Our structured procurement on the electricity market offers a high degree of planning security, plus a favorable price/performance ratio.

As electricity supplier for a major German chemical park, we also ensure the highest degree of supply certainty possible. We can draw on many years of experience both in energy procurement and the operation of an electrical grid.

The energy market is a highly complex field, where current developments have an enormous influence on the success of a manufacturing enterprise. We are happy to provide consultation on connecting new systems and optimizing your existing supply model. We can assist you in detecting statutory and business trends early and work with you to develop a flexible power supply agreement adapted to your needs that will support your competitiveness over many years.

Electricity distribution network

In the Covestro Brunsbüttel Industrial Park, we operate a comprehensive distribution network for electrical energy at different voltage levels, from low to high voltage. We purchase the required amount of energy on the electricity market, convert it using our own transformers to the required voltage levels and distribute the electricity across our industrial grid.

Our flexible distribution structures ensure a reliable and economical supply of electricity with a high level of availability. Maintenance work is generally performed without interruption to the power supply. We’re there for you – around the clock. That’s how we support stable production processes and enhance system availability in our customers’ plants.

When you want to connect new systems to our power distribution grid, we’re there to provide comprehensive consultation. Our demand-based distribution substations and transformers for different current-voltage levels help us ensure you have flexibility in your electrical infrastructure – from the very beginning and adapted to your corporate objectives.

Strom

Lieferant

Wir beliefern unsere Kunden im Covestro Industriepark Brunsbüttel mit Strom im Nieder-, Mittel- und Hochspannungsbereich. Die Mengen und Stromstärken richten sich jeweils nach Ihrem individuellen Bedarf. Unsere strukturierte Beschaffung am Strommarkt bietet Ihnen dabei eine hohe Planungssicherheit sowie ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis.

Als Stromlieferant eines großen deutschen Chemieparks stehen wir zudem für eine bestmögliche Versorgungssicherheit. Wir verfügen über langjährige Erfahrung sowohl in der Energiebeschaffung als auch in der Bewirtschaftung eines Stromnetzes.

Der Energiemarkt ist ein hochkomplexes Fachgebiet, dessen aktuelle Entwicklungen enormen Einfluss auf den Erfolg eines produzierenden Unternehmens haben. Gern beraten wir Sie zum Anschluss neuer Anlagen und zur Optimierung Ihres bestehenden Versorgungsmodells. Mit uns erkennen Sie frühzeitig rechtliche und wirtschaftliche Trends. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir einen flexiblen, Ihren Bedürfnissen angepassten Stromliefervertrag, der nachhaltig Ihre Wettbewerbsfähigkeit unterstützt.

Strom-Verteilernetz

Wir betreiben im Covestro Industriepark Brunsbüttel ein flächendeckendes Verteilernetz für elektrische Energie verschiedener Spannungsebenen, von der Niederspannung bis zur Hochspannung. Die benötigte Menge an Energie kaufen wir auf dem Strommarkt ein, wandeln sie mit Hilfe unserer eigenen Transformatoren auf die geforderten Spannungsebenen um und verteilen den Strom über unser Industrienetz.

Unsere flexiblen Verteilerstrukturen stellen dabei eine zuverlässige und wirtschaftliche Versorgung mit Strom in hoher Verfügbarkeit sicher. Wartungsarbeiten erfolgen in der Regel ohne Unterbrechung der Stromversorgung. Wir sind für Sie da – rund um die Uhr. So unterstützen wir stabile Produktionsprozesse und erhöhen die Verfügbarkeit der Anlagen in den Betrieben unserer Kunden.
Wenn Sie neue Anlagen  an unser Strom-Verteilnetz anschließen wollen, beraten wir Sie umfassend. Mit bedarfsgerechten Verteilerstationen und Transformatoren für verschiedene Strom-Spannungsebenen sorgen wir für Flexibilität in Ihrer elektrischen Infrastruktur – von Anfang an und passend zu Ihren Unternehmenszielen.