Dr. Uwe Arndt

Dr. Uwe Arndt leitet seit 1. Oktober 2018 den Standort Brunsbüttel.
Arndt, geboren 1959, studierte Chemie an der Universität in Köln. 1986 trat er als Chemiker bei Bayer ein und war im Bereich Forschung und Entwicklung tätig.

Von 1993 bis 2012 leitete er diverse Standorte des Bayer-Konzerns im In- und Ausland, unter anderem in Argentinien, Südafrika und Belgien.

2012 übernahm Arndt die Leitung des Bereiches Produktion & Technologie PUR in Nordrhein-Westphalen.

Seit 2017 war Arndt als Produktionsleiter bei Covestro in Dormagen tätig. Er verantwortete dort die komplette Produktionskette mit der Produktion von Grundchemikalien, Isocyanaten, Polyethern, Polyurethandispersionen und Chlorkautschuk bis hin zur Logistik am Standort.

Uwe Arndt ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.